Das Kita Team

In unserer Einrichtung arbeiten 12 pädagogische Fachkräfte. Darunter sind 10 Erzieherinnen, eine Erziehungshelferin und eine Sozialassistentin. Für die Reinigung des Gebäudes stehen uns Reinigungskräfte zur Verfügung.  

                 

Jedes Teammitglied bringt seine individuellen Fähigkeiten in den Kita Alltag ein. Unsere Teamarbeit ist geprägt von Mitbestimmung, Mitverantwortung und Offenheit. Durch regelmäßige Fortbildungen, Studientage, sowie Supervisionen stärken wir unsere Kompetenzen, sie sind fester Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit.

 

Wir sehen uns als Ausbildungsstätte und finden es wichtig, Praktikanten die Möglichkeit für einen Einblick in die Praxis und das Arbeitsumfeld des Erzieherberufes zu geben. Aus diesem Grund bieten wir unterschiedlichen Personengruppen Plätze für Praktika in unserer Institution an.  

 

 

Ein Team ohne Entwicklung lebt wie ein Fisch ohne Wasser


Teambaum
Der Teambaum